Dem schwierigen Marktumfeld hat sich das Modezentrum „Häuser der Mode Frankfurt“ 2015 entziehen können. Mit einem erneuten Anstieg der Einkäuferbesuche um 7% zum Vorjahr auf insgesamt ca. 90.000 Besucher gelingt dem zentral gelegenen Center die dritte Frequenzsteigerung pro Geschäftsjahr hintereinander.
Ausschlaggebend hierfür waren laut Centermanager Alexander Socher die Ansiedelung neuer Marken und Agenturen, sowie zahlreiche Investitionen der bestehenden Partner in den Standort. Als Beispiele führte Hr. Socher die Anmietung der Agentur „2 Agenten“ aus Offenbach (u.a. Princess goes Hollywood u. Frogbox), die Firma TAM Fashion (Hailys) oder den Konzept-Showroom der Simplicity Trade GmbH (OPUS u. Someday) an. Zudem haben einige Marktpartner ihre Vertriebsgebiete deutlich, z. B. um Nordbayern, erweitert.
Die Modernisierung der hdm wurde auch 2015 u. a. mit der Neugestaltung der Außenanlage oder der Einrichtung von kostenfreiem WiFi weiter fortgeführt. Für die nächste Saison kündigten die hdm bereits den Einzug der BTX Group aus Düsseldorf sowie den Umzug des Showrooms von Desigual aus Offenbach an.